Ungeprüfte studentische Hilfskräfte für die Zweigstelle Neuenheim gesucht

Im Rahmen einer Projekttätigkeit werden ab 1. März 2022 mehrere ungeprüfte studentische Hilfskräfte für die Zweigstelle Neuenheim (Im Neuenheimer Feld 368) gesucht. Die Arbeitszeit umfasst 20 - 40 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil: Die Hilfskräfte sollen an der RFID-Konvertierung des Buchbestandes der Zweigstelle mitwirken. Dabei wird der Bestand mit entsprechenden Etiketten ausgestattet und diese mit Buchdaten beschrieben. Die Konvertierung wird mit Computerunterstützung direkt an den Buchregalen in der Bibliothek durchgeführt.

Die Arbeit erfolgt in Zweierteams. Die Arbeitseinsätze können während der Bibliotheksöffnungszeiten flexibel erfolgen, müssen aber unter den Teams abgestimmt werden.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass sie auch mit einem Bachelor-Abschluss nicht mehr als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

Voraussetzungen: PC-Grundkenntnisse, hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine selbständige Arbeitsweise sowie größte Sorgfalt.

Bewerbung: InteressentInnen bewerben sich bitte bis 16. Februar 2022 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Marion Krüger, E-Mail: krueger@ub.uni-heidelberg.de

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.