Ab heute: Warnstufe gemäß Corona-Verordnung

Gemäß der Corona-Verordnung gilt in Baden-Württemberg ab Mittwoch, dem 3. November, die Warnstufe.

Der Studienbetrieb, zu dem auch die Bibliotheksnutzung zählt, ist von dem Stufensystem ausgenommen. Für alle Studierenden, die nicht geimpft oder genesen sind, ist für die Nutzung der Arbeitsplätze weiterhin ein tagesaktueller negativer Antigentest eines offiziellen Testanbieters ausreichend.

Für alle anderen nicht-geimpften bzw. nicht-genesenen Nutzerinnen und Nutzer ist für die Nutzung der Arbeitsplätze ab sofort die Vorlage eines negativen PCR-Tests erforderlich, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

***

According to the Corona Ordinance, the warning level ("Warnstufe") will apply in Baden-Württemberg from Wednesday, 3 November.

To study, which includes library use, is exempt from the level system. For all students who have not been vaccinated or have not recovered, a daily negative antigen test from an official test provider will continue to be sufficient for the use of workplaces.

For all other non-vaccinated or non-recovered users, from now on the submission of a negative PCR test, which must not be older than 48 hours, is required for the use of the workplaces.