Neues Online-Tutorial FIT Biologie zur Bibliotheksnutzung in den Biowissenschaften

Wissen Sie, wo Sie in der Neuenheimer Zweigstelle Lehrbücher für Biologie finden? Wie Sie mithilfe von RVK-Notationen gezielt im Bibliothekskatalog HEIDI nach Fachliteratur suchen? Welches die wichtigsten Fachdatenbanken für die Biowissenschaften sind und wie Sie diese bei der Literaturrecherche effektiv einsetzen?

Das Online-Tutorial FIT Biologie hilft Ihnen, sich auf fundierte Weise einen Überblick über die Bibliotheksnutzung in Heidelberg zu verschaffen. Begleiten Sie in dem Tutorial den Studenten Jonas, der im ersten Semester molekulare Biotechnologie studiert. Im FIT Biologie lernen Sie etwas zur Bibliotheksnutzung, dem Bibliothekskatalog HEIDI, den Fachdatenbanken BIOSIS und Pubmed sowie zum Zitieren wissenschaftlicher Literatur. Sie können das Tutorial nach und nach bearbeiten oder die Themen herausgreifen, die Sie besonders interessieren.

Lernen Sie in kompakter und zugleich spielerischer Weise Grundlegendes zur Bibliotheksnutzung in Ihrem Fach! Bei Fragen, Anregungen und Kritik nutzen Sie gerne unser Feedbackformular.