Online-Kurs “Erfolgreich die Dissertation publizieren” am 1. Oktober

Die Veröffentlichung der Dissertation bildet den Abschluss eines langfristigen Forschungsprojekts. Dabei kann die Art der Publikation maßgeblich über die erfolgreiche Rezeption der Arbeit entscheiden. In den letzten Jahren haben sich die Möglichkeiten hier grundlegend verändert und erweitert: Wähle ich einen kleineren spezialisierten oder größeren renommierten Verlag? Veröffentliche ich in einer Reihe oder als selbständiges Werk? Als eBook oder im Open Access? Wie lassen sich die anfallenden Druckkosten finanzieren?

Am Freitag, den 1.Oktober veranstaltet die Universitätsbibliothek Heidelberg von 10:00-12:00 Uhr den Kurs  Erfolgreich die Dissertation publizieren für Doktoranden in den Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Anmeldung erfolgt über die Kursseiten der UB. Bitte beachten Sie: Coronabedingt findet der Kurs als Online-Kurs statt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an. Einen Tag vor der Veranstaltung schicken wir Ihnen den Link zur Teilnahme am Webex-Meeting per Mail zu.

Dozent: Dr. Martin Nissen von der UB Heidelberg. Fachreferent für Geschichte und Leiter der Abteilung Informationsdienste, Lesesäle und Schulungen.