FIT Bildung: Neues Online-Tutorial für die Bildungswissenschaften

Das Online-Tutorial FIT Bildung bietet in kompakter Form Einführungen in verschiedene Dienste der Universitätsbibliothek. Es reicht von einer allgemeinen Bibliothekseinführung (Recherche im Katalog, Ausleihe), der Erläuterung der wichtigsten Bibliotheksstandorte (Bibliothek des IBW, UB, PH) bis hin zu Kurzeinführungen in verschiedene Fachdatenbanken (ERIC, FIS Bildung). Abgeschlossen wird es durch eine Kurzanleitung zum wissenschaftlichen Zitieren.

Die jeweiligen Kapitel des Tutorials enden mit einem Quiz und versuchen so spielerisch eine möglichst effiziente Einführung in diejenigen Informations- und Benutzungsdienste zu geben, die für Studierende der Bildungswissenschaften relevant sind.

Wir wünschen "guten Lernerfolg" und stehen für Rückfragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung!