Gruppenraumnutzung ab 3. August / zusätzliche Laptoparbeitsplätze im MMZ

Nutzerinnen und Nutzer mit einer Arbeitsplatzreservierung für den Lesesaal können ab dem 3. August wieder Gruppenarbeitsräume belegen. In der Hauptbibliothek Altstadt werden dafür sechs, in der Zweigstelle Neuenheim zwei Gruppenarbeitsräume frei gegeben. Aus technischen Gründen erfolgt die Reservierung nicht über das Raumreservierungssystem, sondern unter Vorlage mindestens zweier Studierendenkarten direkt bei den Mitarbeiterinnen an der jeweiligen Lesesaal-Information. Um den vorgeschriebenen Abstand wahren zu können, sind nur Gruppen mit maximal 3 Personen möglich. Auch in den Gruppenarbeitsräumen besteht Maskenpflicht.

Ferner können sich ab dem 3. August Mitglieder der Universität Heidelberg mit gültigem Studierendenausweis bzw. Service Card für die Nutzung von acht Laptoparbeitsplätze im Multimediazentrum (MMZ) der Hauptbibliothek voranmelden Für die Einhaltung der maximalen Pausenzeit von 30 min. bitten wir vor Ort um Benutzung der bereitliegenden Pausenscheiben.

***

From August 3rd, users with a reservation for the reading room can use group study rooms again. For this purpose, there are six group study rooms in the main library and two in the Neuenheim branch. For technical reasons, the reservation is not possible via the room reservation system, but by presenting at least two student cards directly to the staff at the reading room information. In order to be able to maintain the prescribed distance, only groups with a maximum of 3 people are possible. In the group study rooms masks are also required.

Members of Heidelberg University with a valid student ID or service card can pre-register eight laptop workstations in the multimedia center (MMZ) of the main library. In order to adhere to the maximum break time of 30 minutes, we ask you to use the break discs provided.