Neuer Selbstlernkurs auf Moodle: Thematische Recherche in den Literatur- und Sprachwissenschaften

Für alle Studierenden der Sprach- und Literaturwissenschaften bietet der neue Selbstlernkurs Thematische Recherche eine umfangreiche videobasierte Einführung in die Themen Recherchestrategien, Themenstrukturierung, Recherche mit HEIDI und Recherche mit Datenbanken (MLA, BLLDB).

Nach dem allgemeinen Einleitungsteil teilt sich der Kurs in Literatur- oder Sprachwissenschaften auf. Die Lernvideos werden von Aufgabenteilen unterbrochen, deren Lösung unmittelbar vorgstellt wird.

Der Kurs ist verfügbar unter dem bleibenden Kursangebot der Neuphilologischen Fakultät. Die Teilnahme ist per Selbsteinschreibung möglich.  Die gesamte Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2 Stunden.

Gerne können Sie uns über unsere Kontaktseiten Feedback und weitere Anregungen mitteilen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und einen guten Lernerfolg bei der Bearbeitung!