morgige Data Hour: heidICON – Die Heidelberger Objekt- und Multimediadatenbank

Am morgigen Dienstag den 20. Juli, 17.00-17.45 Uhr, stellt Nicole Sobriel im Rahmen der Online-Vortragsreihe "Data Hour" des Kompetenzzentrums für Forschungsdaten die Objekt- und Multimediadatenbank der Universität, heidICON vor. Institute und Sammlungen können über diese Plattform Bilder, Videos, Audio und Textdateien mit Metadaten versehen und datenbankgestützt bereitstellen. Als Forschungsumgebung ermöglicht heidICON die Tiefenerschließung von Objekten/Werken und kann als Präsentations- und Publikationsplattform genutzt werden. Über Schnittstellen ist außerdem die Datenlieferung an nationale und internationale Datenbanken möglich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt über diesen link. Bitte geben Sie folgenden Zugangscode ein: hunter legged spied voter trapping. Weitere Informationen zu diesem Seminar und zukünftigen Themen der Data Hour finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!