Einführung in EndNote - neues Skript für die Version 20

EndNote ist ein weit verbreitetes Literaturverwaltungsprogramm, das mit den Betriebssystemen Windows und Mac genutzt werden kann. Die Nutzung ist für Mitglieder der Universität Heidelberg kostenlos.

Das Skript der UB Heidelberg Literaturverwaltung mit EndNote wurde für die Version 20 grundlegend neu gestaltet. Die Funktionen und Screenshots von EndNote werden in diesem Skript auf Basis der Windows-Version dargestellt. Seit der Version 20 finden sich annähernd alle Funktionen der Mac-Version unter den gleichen Hauptmenüpunkten.

Für die Nutzung von EndNote bietet die UB Heidelberg unterstützende Einführungskurse an. Das Skript für EndNote 20 ist als begleitendes und vertiefendes Material für diese Kurse konzpiert.

Alle Informationen zu EndNote sowie weitere Anleitungen und Handouts finden Sie auf den Schulungsseiten der UB.