Studentische Hilfskraft ohne Abschluss für die Historischen Sammlungen gesucht

Die UB Heidelberg sucht zum 01. August 2021 eine studentische Hilfskraft ohne Abschluss mit 20 bis 30 Stunden im Monat für die Mitarbeit an einem Erschließungsprojekt der Historischen Sammlungen in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit Mitwirkung am aktuellen Projekt zur Erschließung von Gelehrtennachlässen des 19. Jahrhunderts. Neben dem Foliieren der Nachlässe gehört das Nacherfassen der Bestände in der nationalen Verbunddatenbank Kalliope zu den Hauptaufgaben.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für studentische Hilfskräfte ohne Abschluss.

Voraussetzungen:

Die Arbeiten erfolgen im Team, deshalb legen wir auf Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besonders großen Wert.

- Bewerbungsfrist bis 12. Juli 2021 -

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit Lebenslauf bei:

Dr. Karin Zimmermann

Zimmermann@ub.uni-heidelberg.de