Ungeprüfte studentische Kraft für das Multimediazentrum (MMZ) gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 01.05.2021 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abtei­lung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt.

Der Einsatzbereich ist das Multimediazentrum (MMZ). Die Arbeitszeit beträgt 41 Stunden monatlich.

Im Multimediazentrum der Universitätsbibliothek haben unsere Benutzer*innen die Möglichkeit, audiovisuelle und elektronische Medien zu nutzen sowie eigene elektronische Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten.  Dias, Mikroformen und Schallplatten können digitalisiert und elektronisch weiter verarbeitet werden.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die alleinige Betreuung des Dienstbereichs in den Abendstunden bzw. an den Wochenenden. Die Arbeiten umfassen neben Aufsichts-, Auskunftstätigkeiten und der Hilfestellung bei der Nutzung der angebotenen Arbeitsplätze auch weitere Arbeitsgebiete.

Voraussetzungen:

Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen setzen wir voraus. Da es sich um Einsätze im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unabdingbar. Hinsichtlich der Dienstzeiten wird Flexibilität erwartet.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. mit einem Bachelor-Abschluss nicht als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

Interessent*innen melden sich bitte mit Lebenslauf bis spätestens 28. April 2021 per E-Mail bei:

Stephan Renner, E-Mail: renner@ub.uni-heidelberg.de