Sommersemester 2021: Einführungsvortrag für Erstsemester und Neulinge am 8. April

Liebe Erstsemester, liebe Studienortwechsler und Neustarter!

Herzlich Willkommen an der Universitätsbibliothek Heidelberg: Wir bieten Ihnen auch in Zeiten der Corona-Einschränkungen ein möglichst umfassendes Serviceangebot, sei es über die Buchausleihe, die digitale Bibliothek oder vor Ort in einem unserer Lernräume.

Um die UB kennen zu lernen, laden wir Sie zu der von der Zentralen Studienberatung organisierten zentralen Online-Vorlesung Die Universitätsbibliothek: Dienstleistungen im Überblick am 8.  April von 15:00-15:45 Uhr ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

In den Einführungen in die Benutzung, die online in kleineren Gruppen mit Hilfestellungen zur Literaturrecherche angeboten werden, lernen Sie die Universitätsbibliothek noch genauer kennen. Melden Sie sich gerne zu einem der Termine an, die wir im April und Mai anbieten.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in Heidelberg und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihre UB