FIT Recht: Online-Tutorial zur Bibliotheksnutzung grundlegend überarbeitet

Welche Bibliotheken sind für die rechtswissenschaftliche Literatur in Heidelberg einschlägig? Wie gelingt eine Literaturrecherche im Bibliothekskatalog HEIDI? Welche Funktionen bieten die Datenbanken juris und beck-online? Was gehört in das Literaturverzeichnis am Ende der Hausarbeit?

Das Online-Tutorial FIT Recht, das in Zusammenarbeit von juristischer Fakultät, Fakultätsbibliothek und Universitätsbibliothek erarbeitet wurde, bietet einen fundierten und umfassenden Überblick über die Nutzung der Bibliotheksdienste in Heidelberg für Studierende der Rechtswissenschaften. Es basiert auf gängigen Praxisbeispielen, ist modular aufgebaut und beinhaltet am Ende von jedem Kapitel ein Quiz, in dem der Lernfortschritt überprüft werden kann. Die Gesamtbearbeitungszeit beträgt ca. 2 h.

Wir wünschen viel Erfolg und gute Einsichten bei der Bearbeitung!