Zweigstelle: Abschluss der Sanierungsarbeiten und Übergabe der erneuerten Bereiche

Nach über einjährigen Sanierungsarbeiten in unserer Zweigstelle Im Neuenheimer Feld 368, die erhebliche Einschränkungen im Nutzungsbetrieb, Lärmbelästigung und nicht zuletzt eine Minderung des Erlebnisses Bibliothek mit sich brachten, konnten die Baumaßnahmen Anfang 2021 abgeschlossen und die sanierten Bereiche an die Universitätsbibliothek übergeben werden.

Die Maßnahmen umfassten die komplette Erneuerung der Sanitärbereiche inkl. der Verrohrung und eine Neugestaltung des Eingangsbereiches im Foyer, das nun über einen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Getränke- und Snackautomaten und neu angeschaffte Loungemöbel verfügt. Außerdem wurden im Rahmen der Baumaßnahmen die Brandschutz- und Fluchtanlagen den aktuellen gesetzlichen Anforderungen angepasst.

Wir freuen uns, die neu gestalteten Bereiche, die ein Mehr an Aufenthalts- und Lernqualität bieten, zur Nutzung an die Besucher der Zweigstelle der Universitätsbibliothek Heidelberg übergeben zu können, sobald die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eine weitergehende Öffnung der Zweigstelle zulassen. Im Namen des gesamten Teams der Universitätsbibliothek Heidelberg heißen wir Sie herzlich Willkommen und freuen uns auf Ihren baldigen Besuch!

(Text: Tobias Häffner, UB)