Studentische Hilfskraft (ungeprüft) im Bereich Dokumentlieferung ab März 2021 gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 1. März 2021 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abteilung Benutzung I im Sachgebiet Fernleihe/Dokumentlieferung in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden.

Die Universitätsbibliothek liefert im Rahmen ihrer Dokumentlieferdienste (EDD, Subito) Zeitschriftenaufsätze auf elektronischem Wege innerhalb der Universität sowie monographische und Zeitschriftenliteratur ihrer Sondersammelgebiete an auswärtige Kunden.

Tätigkeitsprofil: Aufsätze für die Dokumentlieferdienste „HEDD“ und „Subito“ einscannen und als Grafikdateien auf elektronischem Wege übermitteln sowie die Buchbestellungen für „Subito“ bearbeiten. Die studentische Hilfskraft soll außerdem das Scannen und  Kopieren aus Büchern und Zeitschriften für Kopieraufträge übernehmen. Der Einsatz erfolgt zwei- bis dreimal wöchentlich vormittags.

Voraussetzungen: Sehr gute PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ebenso erwarten wir Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Sie sollten zwei- bis dreimal wöchentlich von Montag bis Freitag zwischen 9 und ca. 14 Uhr verfügbar sein.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte studentische Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. mit einem Bachelor-Aschluss nicht als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

Ihre Bewerbung in deutscher Sprache richten Sie bitte bs 15.2.2021 per Mail an:

Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.