Bibliotheksschließung voraussichtlich ab 16.12. / Libraries expected to be closed from December 16

Der Kabinettsbeschluss der baden-württembergischen Landesregierung steht noch aus, bitte gehen Sie jedoch davon aus, dass sämtliche Bibliotheken im Bibliothekssystem der Universität Heidelberg ab dem morgigen Mittwoch, 16.12., bis mindestens einschließlich dem 10.1.2021 schließen müssen. Es besteht noch eine geringe Chance, dass wir die Ausleihen offenhalten. Davon ist aber nicht auszugehen.

Sobald wir Näheres wissen, informieren wir Sie umgehend. Informieren werden wir auch darüber, welche Dienste wir über die digitale Bibliothek hinaus anbieten.

Analog zum Lockdown im Frühjahr werden wir uns bemühen, Lösungen für Ihre Materialien in den Carrels und Schließfächern zu finden. Bitte schreiben Sie bei Rückfragen aller Art an die Emailadresse der Auskunft.

***

We are expecting that all libraries in the library system of Heidelberg University will have to close from tomorrow, Wednesday, December 16, until at least January 10, 2021.

We will let you know, if we know more details.

Similar to the lockdown in spring, we will try to find solutions for your materials in the carrels and lockers. If you have any questions, please write an email to the information.