Baubeginn für Hörsaal- und Lernzentrum mit neuer zentraler Campusbibliothek im Neuenheimer Feld

Visualisierung des geplanten Gebäudes – des AudimaX als zentraler Ort für Lehre und Dialog auf dem Campus Im Neuenheimer Feld © Bernhardt + Partner Architekten PartG mbB
Am 8. Oktober 2020 fand der Spatenstich zum Neubau des AudimaX im Neuenheimer Feld statt. Der zentrale Neubau in der Mitte des Campus wird durch die Klaus Tschira Stiftung finanziert und bietet neben einem Hörsaal- und Begegnungszentrum auch einer neuen zentralen Bibliothek für die Naturwissenschaften großzügigen Platz. Der Baubeginn wurde im Rahmen einer prominent besuchten Feierstunde begangen: Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, der Geschäftsführer der Klaus Tschira Stiftung Prof. Dr. Könneker und der Rektor der Universität Prof. Dr. Eitel zählten zu den Festrednern. Die UB freut sich sehr, den seit vier Jahrzehnten bestehenden Standort INF 368 der Zweigstelle zu verlassen und in voraussichtlich knapp 3 Jahren die neue hochmoderne Campusbibliothek in so prominenter Lage zu beziehen!