Multimediazentrum (MMZ) ab 2. Juni unter Einschränkungen wieder geöffnet

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Einschränkungen für das Multimediazentrum auf der entsprechenden Website.

***

Version vom 29.5.2020:

Ab dem 2. Juni ist das Multimediazentrum (MMZ) im 1. OG der Hauptbibliothek wieder unter Einschränkungen zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich:

Aufgrund der Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit Corona / Covid-19 gelten die folgenden Einschränkungen:

• Die Nutzung der PC-Arbeitsplätze ist nur für Mitglieder der Universität nach Reservierung über ein Buchungssystem möglich. Aus Abstandsgründen sind nur 14 PC-Arbeitsplätze frei gegeben.
  • Bitte geben Sie bei der Anmeldung neben Ihrem Namen Ihre universitäre E-Mail-Adresse an und bewahren Sie die Mailbestätigung auf. Diese gilt als Buchungsbeleg.
  • Pro Tag kann nur ein Arbeitsplatz für maximal zwei Stunden gebucht werden. Weitere Buchungen auf denselben Namen werden gelöscht. Buchungen im Voraus sind nur begrenzt möglich.

***

From June 2nd the Multimedia Centre (MMZ) in the main library will be open again with restrictions during the regular opening hours.

Due to the protective measures taken in connection with SARS-CoV-2, the following restrictions apply:

• The use of the PC workstations is only possible for members of the university after reservation via a booking system. For reasons of distancing, only 14 PC workstations are available.
  • When registering, please enter your university email address next to your name and keep the email confirmation. This is considered a voucher.
  • Only one workstation can be booked for a maximum of two hours per day. Further bookings with the same name will be deleted. Bookings in advance are only possible to a limited extent.
  • The scan stations are accessible without booking. For microform use, please inform us in advance at 06221/54-2573 or by email.