Ausleihen in Hauptbibliothek und Zweigstelle ab 28.4. wieder geöffnet

Bitte beachten Sie zur Öffnung der Lesesäle und Informationszentren den aktuelleren Beitrag vom 29.4.

*** For the

For the openig of the information centres and reading room please visit the more recent post from 29th April.

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

die Ausleihen der Hauptbibliothek Altstadt und der Zweigstelle Neuenheim öffnen wieder ab Dienstag, dem 28.4., vorerst 9:00-16:00 Uhr. Samstag, den 2.5., bleiben die Ausleihen geschlossen. Bestellungen sind ab dem 27.4. 14:00 Uhr wieder möglich.

Medien, die bereits vor der Schließung der Bibliothek seit dem 12.3. bereitlagen, werden zehn Öffnungstage nach Wiedereröffnung abgeräumt.

Die UB, die CATS-Bibliothek und die Campus-Bibliothek Bergheim werden vorerst keine neuen Säumnis- und Überziehungsgebühren erheben. Medien, deren Leihfrist bereits abgelaufen ist, müssen bis spätestens 30.5. abgegeben bzw. zur Verlängerung vorgelegt werden, um Säumnisgebühren zu vermeiden. Bestehende Gebühren können auch überwiesen werden.

Die Präsenzbereiche (Lesesäle, PC-Pools) bleiben bis zum 4. Mai geschlossen. Die Auskunft steht Ihnen in der Hauptbibliothek im Informationszentrum (IZA) vorerst während der Öffnungszeiten der Ausleihe zur Verfügung.

Die Regelungen zur Buchausleihe im Überblick finden Sie auf der entsprechenden Informationsseite.

Ihre UB

Dear Library Users

The lending departments of the main library in the Old Town, and branch library in Neuenheim, will open again from Tuesday, 28th April, initially between 9am – 4pm. On Saturday, 2nd May, they will remain closed. It is possible to place orders once more from 2pm on the 27th April onwards.

Items that were available and awaiting collection when the library closed on the 12th March, will be cleared away ten days after reopening.

The University Library, the CATS library and the Bergheim Campus library will not charge any new overdue fees for the time being. Items whose loan period has already expired must be returned or submitted for renewal by the 30th May at the latest, in order to avoid overdue fees. Existing fees can also be paid by bank transfer.

The reference areas (reading rooms, PC-Pools), will remain closed until the 4th May. For the time being, information is available in the main library in the Information Centre (IZA), during the opening hours of the lending department.

On overview of the regulations you will find on the following website.

Your UB