Erweiterte Recherchedienste in der Zeit der Komplettschließung / Extended research services

Bitte beachten Sie den aktuelleren Eintrag vom 27.4.2020. Auch nach der am 28.4. erfolgten Wiederaufnahme des Biblitoheksbetriebs wird die Erstellung von Auftragsrecherchen fortgesetzt. Für die Überprüfung von Fundstellen würden wir Sie bitten, diese wieder selbst durchzuführen.

***

Für die Zeit der Komplettschließung aufgrund Corona/Covid-19 bieten wir den Universitätsmitgliedern zusätzlich zu der Notversorgung mit wissenschaftlichen Quellen folgende erweiterte Recherchedienste an:

Überprüfung von Fundstellen in gedruckten UB-Beständen: Sie müssen ein Zitat, eine Seitenzahl oder einen Literaturhinweis überprüfen? Für die Abgabeversion Ihrer Arbeit ist es erforderlich, eine Fundstelle zu verifizieren? Vorbehaltlich des Umfangs und begrenzt auf die Zeit der Komplettschließung bieten wir Ihnen an, diese Stellen für Sie nachzuschauen und Ihnen das Ergebnis in geeigneter Form per E-Mail zuzusenden.

Literaturlisten und Auftragsrecherchen: Für Ihre wissenschaftlichen Arbeiten bieten wir Ihnen ferner an, in Ihrem Auftrag thematisch zu recherchieren und Literaturlisten zu erstellen. Umfang und Vorgehen werden jeweils individuell mit Ihnen abgesprochen.

Bitte schicken Sie Ihre Anfragen unter Angabe der Uni-ID per E-Mail an die bibliothekarische Fachauskunft. Beide Dienste sind kostenfrei und auf die Zeit der Komplettschließung begrenzt.

***

Please note the more recent entry from April, 27. We still offer the possibility of con ducting thematic research. If you have to check a reference we would ask you to do it yourselves.

***

During the period of complete closure due to Corona/Covid-19, we offer the following extended research services to University members, in addition to the emergency supply of scientific sources:

Checking of references in printed UB holdings: Do you need to check a citation, a page number or a bibliographical reference?  Before you submit your work you need to verify a reference? Subject to the extent of research needed, and limited to the period of complete closure, we offer to do the checking for you and send you the result in a suitable form by e-mail.

Literature lists and research requests: For your scientific work, we also offer you the possibility of conducting thematic research and compiling literature lists on your behalf.  The scope of the request and the procedure we follow will be decided individually with you.

Please send your enquiries by e-mail to the library information desk, quoting your Uni-ID.  Both services are free of charge and limited to the period of complete closure.