Dissertationsabgabe auf postalischem Weg / Submission of doctoral thesis

Aufgrund der Einstellung des Benutzungsbetriebs ist die Abgabe des Pflichtexemplars Ihrer Dissertation in den Informationszentren vor Ort derzeit nicht möglich. Bitte schicken Sie, solange der Benutzungsbetrieb eingestellt ist, das EINE Pflichtexemplar zusammen mit den erforderlichen Formularen an folgende Adresse: Universitätsbibliothek Heidelberg, Dissertationsstelle/ Medienbearbeitung I, Plöck 107-109, 69117 Heidelberg. Bei der Veröffentlichung über den Heidelberger Dokumentenserver heiDOK beachten Sie die Hinweise auf der Seite Besonderheiten bei der Veröffentlichung von Dissertationen sowie die Schriftliche Erklärung zur Publikation von Dissertationen. Welche weiteren Formulare Sie benötigen, erfahren Sie in Ihrem Promotionsbüro. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es zu Verzögerungen bei den Arbeitsabläufen kommen.

***

Since the library has stopped all services, which require access to the buildings, it is currently not possible to submit the printed copy of your dissertation at the information centers. Please send ONE copy with the required forms to the following address: Heidelberg University Library, Dissertationsstelle / Medienbearbeitung I, Plöck 107-109, 69117 Heidelberg. If you publish via the Heidelberg document server heiDOK, please note the information on the page Special regulations for the publication of dissertations as well as the Licence agreement. Please find out, which other forms you need, from your doctoral office. Due to the current situation, there may be delays.