Dienstleistungen UB / Services

Vgl. die aktuellere Version vom 24.3.2020!

Die Universitätsbibliothek wägt aktuell alle Möglichkeiten ab, Dienstleistungen auch im Zuge der Corona-Krise anzubieten. Wir werden an dieser Stelle jeweils über neue Entwicklungen informieren.

Sollten Sie noch Gegenstände aus Ihrem Dauerschließfach oder Ihrer Einzelarbeitskabine benötigen, wenden Sie sich für die Altstadt per E-Mail an lesesaal@ub.uni-heidelberg.de, für die Zweigstelle Neuenheim an infon@ub.uni-heidelberg.de. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, an welchem Sie sie abholen können.

Melden Sie sich bitte auch, wenn Sie Fragen zum Präsenzbestand in den Lesebereichen oder zur Dissertationsabgabe haben.

Unsere Information in der UB Altstadt ist derzeit von Montag bis Freitag von 9.00 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 06221-542393 oder per E-Mail unter info@ub.uni-heidelberg erreichbar.

Please see the version from March 24.

The University Library is currently considering all possibilities for offering services, to compensate for the restrictions caused by the Corona crisis. We will inform you here about any new developments.

If you need items which are still in your long-term locker or study cubicle, please contact lesesaal@ub.uni-heidelberg.de, for the Altstadt, or infon@ub.uni-heidelberg.de for branch in Neuenheim. We will arrange an appointment with you when you can pick these items up.

Please also contact us if you have any questions about the reference collections in the reading areas, or about the submission of your dissertation.

Our information desk in the UB Altstadt is currently available Monday to Friday from 9am to 3pm by telephone on 06221-542393, or by e-mail at info@ub.uni-heidelberg