Online-Tutorial FIT Geschichte in neuem Gewand

Wissen Sie, in welchen Heidelberger Bibliotheken Sie geschichtswissenschaftliche Literatur finden? Welches die wichtigsten Datenbanken für die Geschichtswissenschaften sind? Wie Sie Internetquellen beurteilen und weshalb Ihnen Literaturverwaltungsprogramme beim Zitieren helfen?

Das Online-Tutorial FIT Geschichte hilft Ihnen, sich auf fundierte und zugleich spielerische Weise einen Überblick über die Bibliotheksnutzung in Heidelberg zu verschaffen. Begleiten Sie die Geschichtsstudentin Julia und beschäftigen Sie sich mit der Recherche im Bibliothekskatalog HEIDI, Fachdatenbanken, der Bewertung von Internetquellen und dem Zitieren wissenschaftlicher Literatur. Sie können das Tutorial nach und nach bearbeiten oder die Themen herausgreifen, die für Sie besonders relevant sind.

Wir haben das Tutorial grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Schauen Sie doch einmal rein! Bei Fragen, Anregungen und Kritik nutzen Sie gerne unser Feedbackformular.