Zweigstelle: Wichtige Nutzerinformation zur Sanierungsmaßnahme

Als notwendige Vorarbeiten für die Sanierungsmaßnahmen in der Zweigstelle finden im Zeitraum 9. bis 12. September 2019 sowohl im Informationszentrum/Lesesaal (EG und 1. OG) als auch in der Ausleihe im 3. OG Umzugsmaßnahmen statt. Diese betreffen sowohl Buchbestände als auch Mobiliar. Während dieser Zeit wird es zu Einschränkungen im Benutzungsbetrieb sowie ganztägiger Lärmbelastung kommen. Gegebenenfalls müssen wir Sie zudem bitten temporär oder dauerhaft einzelne Arbeitsplätze zu wechseln. Ebenso werden einzelne Bestandssegmente kurzfristig nicht benutzbar sein. Hierfür bitten wir um ihr Verständnis.

Voraussichtlich am 11. September werden dabei auch die Schließfächer in ein anderes Areal im EG verzogen. An diesem Tag sind die Schließfächer leider nicht benutzbar. Taschen und Jacken dürfen ausnahmsweise mit in den Lesesaal genommen werden. Allerdings bitten wir Sie um Verständnis, dass beim Verlassen der Bibliothek eine Taschenkontrolle erforderlich ist. Wenn Sie dies nicht möchten, müssten Sie an diesem Tag bitte ohne Tasche bzw. mit einer transparenten Bibliothekstasche kommen oder aber auf einen anderen Bibliotheksstandort ausweichen.

Zudem werden am 12. September die Fahrradständer vor dem Gebäude versetzt. Bitte stellen sie an diesem Tag keine Fahrräder mehr in den Fahrradständern ab bzw. entfernen sie bis dahin sämtliche dort abgestellten Räder. Fahrräder, die zu Beginn der Maßnahme noch dort abgestellt sind, werden durch die ausführende Firma umgesetzt. Dabei wird, sofern erforderlich, notfalls das Schloss aufgebrochen.

Ab dem 16. September beginnt in der Folge die Baustelleneinrichtung durch die mit der Sanierung beauftragten externen Firmen.

Aktueller Hinweis

Der oben angekündigte Verzug der Schließfächer wurde verschoben. Bis auf weiteres können die Schließfächer in gewohnter Weise benutzt werden.