Workshop “Erfolgreich die Dissertation publizieren” am 25.7. in der UB

Pixabay. CC0 Public Domain

Die Veröffentlichung der Dissertation bildet den Abschluss eines langfristigen Forschungsprojekts. Dabei kann die Art der Publikation maßgeblich über die erfolgreiche Rezeption der Arbeit entscheiden. In den letzten Jahren haben sich die Möglichkeiten hier grundlegend verändert und erweitert: Wähle ich einen kleineren spezialisierten oder größeren renommierten Verlag? Veröffentliche ich in einer Reihe oder als selbständiges Werk? Als eBook oder Online-Ausgabe? Wie lassen sich die anfallenden Druckkosten finanzieren?

Am Donnerstag den 25.7. von 9:15-12:45 Uhr, veranstaltet die UB Heidelberg im Schulungsraum Ost - zugänglich über den Triplex-Lesesaal der Hauptbibliothek Altstadt - den Workshop “Erfolgreich die Dissertation publizieren” für Doktoranden in den Geistes- und Sozialwissenschaften. Neben den Informationen rund um das Thema steht der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern im Mittelpunkt. Die Anmeldung erfolgt über die Kursseiten der UB.

Dozent: Dr. Martin Nissen von der UB Heidelberg. Fachreferent für Geschichte und Leiter der Abteilung Informationsdienste, Lesesäle und Schulungen.