Wussten Sie schon, dass... (42)

Sie in der Zweigstelle im Neuenheimer Feld eine umfangreiche Sammlung anatomischer Lehrmedien vorfinden?

Für Studium und Prüfungsvorbereitung stehen rund 300 unterschiedliche anatomische Modelle, Plastinate, Scheibenplastinate und Röntgenbilder in circa 600 Exemplaren zur Verfügung. Alle Nutzer der Universitätsbibliothek können die anatomischen Lehrmedien als Tagesausleihe für die Benutzung in Informationszentrum und Lesesaal der Zweigstelle ausleihen. Sie finden sie in den Vitrinen im Informationszentrum im Erdgeschoss. Dort können Sie die Modelle direkt auswählen. Eine Bestellung oder Vormerkung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Kolleginnen im Informationszentrum der Zweigstelle:

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Fuß-Skelett rechts, Weiblicher Torso mit Kopf. Fotos: UB HeidelbergUB Heidelberg