Warnmeldung: Aktuell Verzehr des Leitungswassers im gesamten Heidelberger Stadtgebiet vorsorglich untersagt

Da die Rhein-Neckar-Zeitung von einer vorsorglichen Ausweitung des Verbots, Leitungswasser zu verzehren, auf das gesamte Heidelberger Stadtgebiet berichtet, wiederholen wir an dieser Stelle diese Warnung und werden auch entsprechende Schilder an den sanitären Einrichtungen der Hauptbibliothek und Zweigstelle anbringen:

Zitat RNZ vom 7.2.: "Die Bewohner von Heidelberg und Dossenheim werden eindringlich vor dem Verzehr des Leitungswassers gewarnt. Es soll eine Verunreinigung des Trinkwassers geben. Am Donnerstagfrüh hatte es zuerst eine Warnung für Dossenheim gegeben. Dann wurde der Trinkwasseralarm auch auf Heidelberg ausgeweitet. Ein Sprecher der Heidelberger Stadtverwaltung betonte, dass der Verzehr des Trinkwassers im gesamten Stadtgebiet vorsorglich untersagt wurde."