Ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Zweigstelle Neuenheim gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 1.1.2019 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Zweigstelle Neuenheim (Im Neuenheimer Feld 368).

Tätigkeitsbereiche

Sie sollen in den folgenden Arbeitsbereichen nach Bedarf flexibel eingesetzt werden:

• Ausleihe: Einsatz am Rückgabe- und Ausleihschalter
  • Magazine: Rückstellen und Ausheben von Magazinbeständen
  • Informationszentrum: Aufsichts-, Auskunfts- und Verbuchungsaktivitäten, Mitarbeit in der Buchbearbeitung
  • Bibliotheken der Medizinischen Klinik: Einsatz für Aufsichts- und Auskunftsdienste
Arbeitszeiten

Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40h.

Flexibilität bei den Arbeitszeiten ist zwingend erforderlich, insbesondere muss die Übernahme von Diensten auch in den Abendstunden und am Wochenende möglich sein.

Weitere Voraussetzungen

Da es sich um eine Stelle im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Benutzern/innen unabdingbar. Neben der oben bereits erwähnten Flexibilität bei den Arbeitszeiten werden darüber hinaus Kenntnisse des Angebots der UB und im Bereich der Literaturrecherche erwartet. Zudem ist ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit erforderlich.

Vergütet wird nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass sie auch mit einem Bachelor-Abschluss nicht mehr als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

Bewerbung

Interessenten/innen bewerben sich bitte bis 30.11.2018 per E-Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Marion Krüger, E-Mail: krueger@ub.uni-heidelberg.de

Das Auswahlverfahren erfolgt erst nach Bewerbungsschluss. Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht bestätigt.