Geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft für Schulungsteam der UB gesucht

Das Schulungsteam der Universitätsbibliothek sucht zum 1.11. eine geprüfte studentische Hilfskraft möglichst mit sozialwissenschaftlichen, pädagogischen und/oder geisteswissenschaftlichen Studienfächern für die Erarbeitung von Online-Lernmaterialien und zur Durchführung von Schulungen. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für geprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte.

Sie sollten möglichst Kenntnisse sowie Erfahrungen in folgenden Bereichen mitbringen:

• Informationsrecherchen in Katalogen und bibliographischen Datenbanken
  • Arbeit mit Text- und Grafikprogrammen (Word, Powerpoint etc.)
  • Arbeit mit Moodle
  • Vorteilhaft wären Erfahrungen als Tutor/in.
Da das Aufgabengebiet einen höheren Einarbeitungsaufwand erfordert, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und weiteren Informationen zu den Qualifikationen richten Sie bitte bis zum 19. Oktober an Dr. Martin Nissen (E-Mail: nissen@ub.uni-heidelberg.de). Der Eingang der Bewerbung wird nicht bestätigt.