Plagiatworkshop mit Softwaretest am 4. September

Das korrekte Zitieren und die Vermeidung von Plagiaten bleiben ein Dauerbrenner bei der Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten. Im Rahmen des Workshops besprechen wir anhand von Beispielen den richtigen Umgang mit fremden und eigenen Texten und Bildern. Zudem werden Informationen zur Häufigkeit von Plagiaten und zum Umgang mit der Thematik an der Universität Heidelberg vermittelt. Im zweiten Teil besteht die Möglichkeit, am Beispiel selbst mitgebrachter Texte eine Plagiaterkennungssoftware zu testen.

Der Kurs findet am Dienstag, 4. September, von 10:00-12:00 Uhr im großen Schulungsraum Ost (4. OG Triplex-Lesesaal der Hauptbibliothek) statt. Das Angebot ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über unsere Schulungsseiten.

Bildnachweis: Ben Sale from UK, Mimacronia alboplagiata (11891704424), CC BY 2.0

Mimacronia alboplagiataMimacronia Alboplagiata