RECHT effizient suchen und finden für die Hausarbeit

Sie suchen Literatur und Informationsquellen für Ihre Hausarbeit und werden nicht recht fündig? Dann schauen Sie doch in einen unserer Kurse zur effizienten Recherche in den Rechtswissenschaften für Erstsemester vorbei und werden fündig!

In der Veranstaltung lernen Sie die zwei bedeutenden juristischen Fachdatenbanken Juris und Beck-online kennen. Anhand praktischer Rechercheübungen werden Ihnen die Inhalte und Funktionen der Datenbanken vermittelt. Sie erlernen erfolgreiche Recherchestrategien und erhalten nützliche Hinweise und Tipps, wie Sie in diesen Datenbanken effizient Rechtsinformationen für die Anfertigung Ihrer Hausarbeit recherchieren können.

Damit Sie schnell die passende Literatur finden und sich ganz auf Ihre Falllösung konzentrieren können: Termine und Anmeldung.