Ungeprüfte studentische Hilfskräfte für die Abteilung Benutzung I der UB Altstadt gesucht

Ab 1. August und 1. September 2018 wird jeweils eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für die Abteilungen Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107 – 109 gesucht.

Die Arbeitszeit umfasst jeweils 39 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil:

Die studentischen Hilfskräfte sollen nach einer Einarbeitungszeit in nachfolgenden Bereichen der Benutzung je nach Bedarf flexibel einsetzbar sein:

Magazine (Freihandbereiche und Tiefenmagazin): Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen

Ausleihe: Einsatz am Massenrückgabe- und Ausleihschalter

Voraussetzungen:

Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, Verfügbarkeit mehrmals pro Woche zwischen 8:30 und 19 Uhr sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen werden erwartet. Gelegentlich kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe wird erwartet. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Da wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, sollten Sie mindestens für ein Jahr ununterbrochen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Einsatz im Publikumsverkehr ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen voraus.

Bitte geben Sie an, zu welchem der beiden oben genannten Termine Sie anfangen können. Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. mit einem Bachelor-Abschluss nicht als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bis 8. Juni 2018 bei:

Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: kempf@ub.uni-heidelberg.de