Stellenausschreibung: Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration

Zur Verstärkung ihrer IT-Abteilung sucht die Universitätsbibliothek Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration

(Kennz. 01/18)

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

Die Universitätsbibliothek Heidelberg ist das Kompetenz- und Steuerungszentrum für alle bibliothekarischen Geschäftsprozesse in der Universität Heidelberg und in der universitären Informationsversorgung.

Ihre Aufgaben

• Installation und Dokumentation neuer IT-Systeme (Hard- und Software) für den Mitarbeiterbereich und die öffentlichen Bibliotheksarbeitsplätze
  • Betreuung und Instandhaltung der hausinternen Netzinfrastruktur
  • Wartung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung vor Ort und per Fernwartung
  • Mitwirkung im First-Level-Support
  • Einweisung und Beratung von Kollegen/-innen bei der Einführung neuer IT-Systeme und -Technologien.
Ihr Profil
  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung
  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server + Client)
  • gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produktpalette
  • Kenntnisse in aktuellen Virtualisierungsumgebungen
  • Kenntnisse im Bereich Linux und UNIX wünschenswert
  • Serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Sie sind gewohnt mit englischer Fachliteratur zu arbeiten. Ausdauer und Zuverlässigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein höflicher und stets besonnener Umgang mit Kunden, Kollegen/-innen, gerade in schwierigen Situationen.

Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte unter Angabe der o.g. Kennziffer bis spätestens 09.03.2018 an den Direktor der Universitätsbibliothek Heidelberg Herrn Dr. Veit Probst, Plöck 107-109, 69117 Heidelberg.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Maylein (Tel.: 06221/542591) zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Universität Heidelberg strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.