Einstellung eines/r Bibliotheksreferendars/ Bibliotheksreferendarin

Die Universitätsbibliothek Heidelberg stellt zum 1. Oktober 2018 eine/n Bibliotheksreferendar/in für den höheren Bibliotheksdienst an wissenschaftlichen Bibliotheken mit den Fächern Medizin oder Biowissenschaften ein.

Zum Eintritt in den Vorbereitungsdienst können Bewerber/innen zugelassen werden, die den Abschluss eines Diplom-, Magister-, Staatsprüfungs- oder Master-Studiengangs an einer Universität oder an einer anderen Hochschule in gleichgestellten Studiengängen oder den Abschluss eines Akkreditierten Master-Studiengangs an der Dualen Hochschule oder einer entsprechenden Bildungseinrichtung, einer Fachhochschule oder einer Pädagogischen Hochschule in den genannten Fächern erworben haben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Promotion ist erwünscht.

Schriftliche Bewerbungen können bis spätestens 1. April 2018 bei dem Direktor der Universitätsbibliothek Heidelberg eingereicht werden.

Informationen zum Berufsbild, zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie zum Ablauf der Ausbildung finden Sie auf den Ausbildungsseiten der Universitätsbibliothek. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Ulrike Fälsch, Tel.: 06221-54-2579.