GLAM on tour: Wikipedia Schreibwerkstatt zur Bibliotheca Palatina vom 10.-11. November

Verschiedene Redaktionen der deutschsprachigen Wikipedia machen vom 10.-11. November Station in der Universitätsbibliothek Heidelberg. Der zweitägige GLAM-on-Tour-Workshop bietet Wissenschaftlern und Wikipedianern die Möglichkeit, gemeinsam Artikel in der Wikipedia zu schreiben und zu überarbeiten. Führungen und Vorträge rund um die Bibliotheca Palatina und die Historischen Sammlungen der Universitätsbibliothek Heidelberg erleichtern die Artikelarbeit. Eingeladen sind Mitglieder der Universität, Studierende, die sich für die Arbeit in der Wikipedia interessieren sowie alle Wikipedianerinnen und Wikipedianer.

Weiter führende Informationen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, bietet die  Website