Ungeprüfte studentische Kraft für den Lesesaal Altstadt gesucht

Die UB Heidelberg sucht zum 16.10.2017 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abteilung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt.

Der Einsatzbereich ist der Lesesaal Altstadt (LSA). Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden monatlich.

Im Lesesaal haben BenutzerInnen u.a. die Möglichkeit, schützenswerte Literatur einzusehen, einen umfangreichen Präsenzbestand zu nutzen, Zeitschriftenbände auszuleihen, etc.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Kraft die alleinige Betreuung des Dienstbereichs überwiegend in den Abendstunden bzw. am Wochenende. Die Arbeiten umfassen vor allem Auskunfts-, Aufsichts- und Verbuchungs-tätigkeiten.

Voraussetzungen:

InteressentInnen müssen gute Kenntnisse des Angebots der UB und Erfahrungen in der Katalogrecherche besitzen. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen setzen wir voraus.

Da es sich um Einsätze im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungs-bewusstsein unabdingbar. Ebenso wird Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten erwartet.

Da das Aufgabengebiet komplex ist und einen höheren Einarbeitungsaufwand voraussetzt, sind wir an einem länger-fristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. mit einem Bachelor-Abschluss nicht als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

InteressentInnen melden sich bitte bis spätestens 12.10.17 mit Lebenslauf schriftlich bei:

Stephan Renner, E-Mail: renner@ub.uni-heidelberg.de