“4. Lange Nacht der Hausarbeiten” erfolgreich - große Nachfrage der Studierenden

Für einen Abend war die UB Heidelberg das Lernzentrum der Universität. Experten aus mehreren universitären Einrichtungen beteiligten sich an dieser Veranstaltung.

Über 800 Studierende besuchten die mehr als 20 Vorträge und Workshops zu verschiedenen Literaturverwaltungsprogramme (Endnote, Citavi), zum Thema „Zeitmanagement“ und “Selbstorganisation”, “Wissenschaftssprache” und “Ins Schreiben kommen” sowie zu “Informationsrecherche” und “Richtig zitieren”. Zusätzlich konnten sich die Studierenden an den Informationsständen individuelle Tipps zu ihren Arbeiten geben lassen und in den Relax-Workshops Methoden zum Entspannen kennenlernen. Gut genutzt wurde auch das kostenlose Kaffeeangebot des Studierendenwerks.

Die „Lange Nacht“ wurde so zu einer rundherum erfolgreichen Veranstaltung. Feedback eines Teilnehmenden: "Sollte öfter statt finden, inhaltlich sehr gut".

Die Teilnehmer der Langen Nacht können sich noch bis zum 11.03. an der Online-Evaluation beteiligen und uns ihre Meinung zu dieser "4. Langen Nacht der Hausarbeiten" mitteilen.

Besonderer Dank gilt den beteiligten Einrichtungen: