Umzug Mikroformensammlung vom 22.-24. Februar, Sperrung Glasaufzug

Aufgrund der bevorstehenden Baumaßnahme im Altbau der Hauptbibliothek  (s. Blogeintrag Sanierung des Südflügels und Umzug IZA und MMZ) wird die Mikroformensammlung (Mikrofiches und Mikrofilme), die sich aktuell auf der Galerie im Multimediazentrum (MMZ) befindet, in einen geschlossenen Magazinbereich umgezogen. Der Umzug dieses Bestandes erfordert es, den Aufzug auf der Westseite des Altbaus (sog. Glasaufzug) vom 22.-24.2. in der Zeit von 8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr für die Benutzung zu sperren. Bitte weichen für diesen Zeitraum auf die Treppenhäuser aus. Geheingeschränkte Nutzer bitten wir, sich bei den Kolleginnen und Kollegen an den Informationstheken zu melden.

Der Bestand an Mikroformen wird auch zukünftig für die Präsenznutzung im MMZ an den entsprechenden Lesegeräten angeboten. Dafür ist allerdings eine Bestellung über das MMZ erforderlich. Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 12:00 Uhr abgegeben werden, werden auf 14:30 Uhr bereitgestellt. Bestellungen, die Montag bis Donnerstag nach 12:00 Uhr abgegeben werden, werden am nächsten Öffnungstag auf 10:30 Uhr bereitgelegt. Bestellungen, die Freitag nach 12:00 Uhr und am Wochenende erfolgen, liegen am Montag um 10:30 Uhr bereit.