Ausweitung des Lieferportfolios bei HEDD (Heidelberger Electronic Document Delivery)

Ab sofort werden im campusweiten Dokumentlieferdienst HEDD (Heidelberger Electronic Document Delivery) neben der bisherigen Lieferung von Aufsätzen aus Zeitschriften jetzt auch Artikel aus Sammelbänden (Aufsatzsammlungen, Festschriften, Konferenzbände) elektronisch direkt an den Arbeitsplatz geliefert . Dieser Service dient allen hauptamtlich wissenschaftlichen MitarbeiterInnen der Universität Heidelberg sowie der Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim. Voraussetzung ist der Besitz eines UB-Benutzungsausweises bzw. einer Service Card mit UniID. Sie erhalten die Service Card in den Ausleihstellen Altstadt und Neuenheim. Mitglieder des Klinikum Mannheim erhalten den Ausweis in der Medizinisch-Wissenschaftlichen Bibliothek Mannheim. Nach erfolgter Zulassung können Sie HEDD mit Hilfe Ihrer UniID und Ihres Passwortes nutzen. Bestellen Sie im Online-Katalog HEIDI in der Titelaufnahme über "HEDD-Bestellung möglich".

Innerhalb weniger Tage (i.d.R. nach 2-3 Arbeitstagen) wird Ihre Bestellung geliefert.

In einigen Fällen ist eine extra Freischaltung Ihrer Nutzernummer/UniID notwendig. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail oder Telefon an das zuständige Sachgebiet Fernleihe und Dokumentlieferdienste in der Universitätsbibliothek: fernleihe@ub.uni-heidelberg.de, Telefon: 06221-542587.