Aus den Tresoren: Präsentation der UB zum Mittelaltertag am 25. Juni 2016

Die Universitätsbibliothek Heidelberg beteiligt sich am diesjährigen Mittelaltertag der Universität am 25. Juni 2016 mit einer ca. einstündigen Präsentation ausgewählter Handschriften und Drucke. Die Schätze aus den Tresoren der Bibliothek werden um 15:00 Uhr von Dr. Maria Effinger und Dr. Karin Zimmermann von der Abteilung "Historische Sammlungen" im Rundzimmer der UB gezeigt.

(Treffpunkt: Foyer der Universitätsbibliothek)

Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist beschränkt. Bitte tragen Sie sich bei Interesse am Samstag  im Foyer der Neuen Universität in die dort ausliegende Liste ein.

Der 5. Heidelberger Mittelaltertag steht unter dem TItel "Faszination Mittelalter: Das Mittelalter entdecken und erforschen" und findet am 25. Juni 2016 ab 14:00 Uhr in der Neuen Universität in Heidelberg am Universitätsplatz statt.

Das komplette Programm des Mittelaltertags finden Sie hier.