iPad-Ausleihe in der UB für Angehörige der Universität

Zusätzlich zu den Notebooks, die in unseren Räumen genutzt werden können, bieten wir ab sofort in der Hauptbibliothek in der Altstadt und in der Zweigstelle Neuenheim iPads zur 14-tägigen Ausleihe außer Haus an. Auf den iPads ist eine Auswahl an wissenschaftlichen Apps installiert. Der fachliche Schwerpunkt liegt in der Altstadt auf den Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften, in Neuenheim auf der Medizin. Ferner sind auf ausgewählten Geräten die In-Apps von der ZEIT sowie von Geo installiert.

Die Ausleihe ist für Angehörige der Universität Heidelberg (Studierende, Dozenten etc.) mit gültigem Benutzerausweis möglich. Die iPads erhalten Sie an der Lesesaaltheke der Hauptbibliothek und im Informationszentrum der Zweigstelle. Die KollegInnen informieren Sie dort auch gerne ausführlicher.