Geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft für altertumswissenschaftliches Projekt gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Februar 2016 eine geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft mit 20 oder 25 Stunden im Monat für die Mitarbeit an dem DFG-geförderten Fachportal "Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften" in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Tätigkeitsprofil: u.a. Mitwirkung an der Erschließung zu digitalisierender Zeitschriften und Monographien, Mitarbeit an einer Rezensionsplattform, Erschließungsarbeiten für elektronische Open-Access-Publikationen, Erschließung von Bildern in der Bilddatenbank heidICON.

Wir bieten weitgehend flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Projektanforderungen.

Voraussetzungen: Erwartet wird ein abgeschlossenes Studium (Magister, Master) in einem altertumswissenschaftlichen Fach, vorzugsweise Klassische Archäologie oder Ägyptologie, sowie gute Kenntnisse der relevanten digitalen Angebote der UB. Die Arbeiten erfolgen im Team, deshalb legen wir auf Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit besonders großen Wert.

- Bewerbungsfrist bis 17.01.2016 -

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem Lebenslauf bei:

Dr. Maria Effinger

Effinger@ub.uni-heidelberg.de