Fertigstellung der neuen Triplex-Lesebereiche, Zugänglichkeit der Buchregale, Verlegung des Lesesaaleingangs

Endlich ist es soweit: Die neuen Lesebereiche im Triplexgebäude befinden sich derzeit in der letzten Phase der Fertigstellung. Ab Freitag, dem 22.05. besteht während der gesamten Öffnungszeiten Zugang zu den Beständen. Die Großflächen mit den Arbeitstischen und weiteren Gruppenarbeitsräumen werden voraussichtlich zum 15.06. geöffnet werden können. Wir möchten Sie an dieser Stelle darum bitten, die Bestände nach der Benutzung wieder selbst an den jeweiligen Standort zurückzustellen.

Ab Anfang Juni wird der Lesesaaleingangsbereich im 1. OG des UB-Altbaus saniert werden. Aus diesem Grund wird der Zugang zu den Lesebereichen ab Donnerstag, dem 28.05. auf die gegenüberliegende Gebäudeseite, also die Ostseite des 1. OG, verlegt.

Bitte beachten Sie, dass es sich in den nächsten Wochen in den neuen Lesebereichen noch um eine provisorische Nutzung handeln wird: Während dieser Zeit werden dort weiterhin Handwerkstätigkeiten ausgeführt. Desweiteren steht noch ein Brandfalltest aus, für den die gesamte UB an einem Wochenende, voraussichtlich im Juni, geschlossen bleiben muss. Sobald der Termin feststeht, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die mit der provisorischen Inbetriebnahme und der unmittelbar anschließenden Sanierung der Flächen im UB-Altbau verbundenen Unannehmlichkeiten.

Ihre UB