Neues Leitsystem - Bitte um Ihre Mitwirkung

Parallel zu der Eröffnung der neuen Lesesäle im Triplex-Gebäude im Sommer erhält die Universitätsbibliothek ein neues Leitsystem. Die Übersichtspläne dieses Leitsystems, die künftig im Foyer ausgestellt werden, haben wir probeweise im Erdgeschoss - Zugangsflur zur Ausleihe - aufgehängt. Begrifflich sprechen wir von drei Gebäudeteilen: dem Altbau (Informationszentrum, Handschriftenlesesaal,  Multimediazentrum, Ausstellungsräume), dem Magazin (Ausleihe, Freihandbereich) und dem Triplex (Lesesäle).

Bei den ausgehängten Übersichtsplänen handelt es sich um einen Entwurf, für dessen Weiterentwicklung wir Sie um Ihre Mithilfe bitten:

Sind die wichtigsten Funktionsbereiche klar kenntlich gemacht?

Ist die Umgebung der Universitätsbibliothek übersichtlich dargestellt?

Sind die Begriffe sprechend und die verwendeten Icons eindeutig?

Ist das verwendete Farbschema eingängig?

Wir freuen uns, wenn Sie sich die Pläne genauer anschauen und uns Ihre Verbesserungsvorschläge unterbreiten: bei den Kolleginnen und Kollegen an der Informationstheke im Erdgeschoss oder per Mail an info@ub.uni-heidelberg.de.