2. Lange Nacht der Hausarbeiten am 05.03.2015 in der UB-Altstadt

Die Universitätsbibliothek lädt ein zur zweiten  "Langen Nacht der Hausarbeiten" in den Räumen der Hauptbibliothek (Plöck 107-109). Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Begrüßung durch die stellv. Direktorin der Universitätsbibliothek, Rike Balzuweit.

In Kurzvorträgen, Workshops und Einzelberatungen erhalten die Studierenden bis 24 Uhr Tipps, wie sie ihre Hausarbeiten oder auch Studienabschlussarbeiten effizienter schreiben, Informationen effektiver recherchieren und verwalten. Die eigenen Laptops und eigene Dateien können mitgebracht werden, um die Tipps sofort zu probieren.  Die Lesesäle werden auch nach 24 Uhr regulär bis 1 Uhr geöffnet sein.

Neben der Universitätsbibliothek beteiligen sich folgende Einrichtungen: Zentrale Studienberatung / Career Service (ZSB/CS), Abteilung Schlüsselkompetenzen & Hochschuldidaktik (SLK), Writing Resources Center (WRC), Universitätsrechenzentrum (URZ), Studentenwerk und das Universitätsarchiv.

Hier finden Sie weitere Informationen und das ausführliche Programm.