Studentische Hilfskräfte für Abteilung Benutzung I gesucht

Ab 15. September 2014 werden fünf studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107 – 109 gesucht.

Die Arbeitszeit umfasst 33 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil:

Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit selbständig in der Ausleihe am Massenrückgabeschalter und an den Ausleihschaltern einsetzbar sein.

Voraussetzungen:

Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung ist unabdingbar. Die Verfügbarkeit mehrmals pro Woche tagsüber, vorwiegend zwischen 17 und 22 Uhr muss gegeben sein. Die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen im Zeitraum 9 bis 17 Uhr wird erwartet ebenso wie gelegentlich kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern erwünscht. Da es sich um Stellen im Benutzungsbereich handelt, sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Benutzern und Benutzerinnen unabdingbar. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt.

Die Einstellung soll zum 15.9.2014 erfolgen. Wir streben die Einarbeitung ab dem 15.9.2014 an, gegebenenfalls könnte sie auch erst ab dem 1. Oktober erfolgen, falls es Ihrerseits vorher nicht möglich sein sollte.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

- Bewerbungsfrist bis 22.7.2014 -

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass sie auch mit einem Bachelor-Abschluss nicht mehr als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de