Ungeprüfte studentische Hilfskraft für Digitalisierungszentrum gesucht ab Juni 2014

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 1. Juni 2014 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für das Digitalisierungszentrum in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden.

Im Digitalisierungszentrum der Universitätsbibliothek erfolgt u.a. die Digitalisierung für Projekte, insbesondere aus den vier Sondersammelgebieten, die Nachbearbeitung der Dateien sowie deren Aufbereitung für die Online-Präsentation.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die Digitalisierung an den entsprechenden Geräten. Sie kontrolliert die Dateien auf Vollständigkeit und Qualität, bearbeitet die Dateien u.a. in Adobe Photoshop und bereitet die Dateien für die Online-Präsentation auf.

Die studentische Hilfskraft wird außerdem im Magazin (Freihandbereiche und Tiefmagazin) zum Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen eingesetzt werden.

Voraussetzungen:

Sie sind mindestens 2 mal pro Woche von 8-15 Uhr verfügbar und haben Freude und Interesse am Alten Buch. Kenntnisse in EDV und Bildbearbeitung sind von Vorteil. Wir erwarten außerdem Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vor allem für die Magazintätigkeit vorausgesetzt.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass sie auch mit einem Bachelor-Abschluss nicht mehr als ungeprüfte Hilfskraft angestellt werden können.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 23.05.2014 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de.

Bitte geben Sie die Zeiten an, zu denen Sie im Sommersemester verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluß erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.