NEU: Online-Beratung für EndNote-Anwender

Nutzer des Literaturverwaltungsprogramms EndNote können nun einen Online-Beratungstermin beim Schulungsteam der UB buchen.

Von zu Hause oder vom Institut aus können Probleme z.B. bei der Installation, der Erstellung von wissenschaftlicher Arbeiten, dem Import aus Datenbanken oder beim Datenaustausch geklärt werden.

Voraussetzung für die Nutzung dieses Angebot ist, dass Sie Mitglied (Mitarbeiter, Studierender) der Universtität Heidelberg und per Telefon zur gebuchten Zeit für uns erreichbar sind. Weiterhin erwarten wir, dass Sie uns den Zugriff auf Ihren PC oder Laptop über die von uns genutzte Fernwartung-Software, TeamViewer und Adobe Connect, ermöglichen. Bei unserem Fernzugriff behalten Sie die Kontrolle über die Art und den Umfang der Zugriffs und können jederzeit den Fernzugriff beenden.

Sollten Sie Fragen zu diesem Angebot haben, senden Sie uns ein Mail an schulung@ub.uni-heidelberg.de.