Eröffnung der neuen Ausleihe in der Hauptbibliothek Altstadt am 31.3. - jetzt mit Selbstabholung

In der Hauptbibliothek Altstadt wird mit der Neueröffnung der Ausleihe im Erdgeschoss ab dem 31.März 2014 als neuer Service ein Selbstabholbereich für bestellte Bücher eingeführt. Alle aus den Magazinen und Zweigstellen bestellten, vorgemerkten und per Fernleihe eingetroffenen Bücher werden nun für Sie im 2. Magazingeschoss bereitgelegt und sind dann sofort für Sie zugänglich. Der Zugang führt über die Ausleihe im Erdgeschoss.

Die bereitliegenden Bücher können Sie während der gesamten Ausleihe-Öffnungszeiten selbständig aus den Abholregalen entnehmen, die Verbuchung wird durch unsere Mitarbeiter in der Ausleihe vorgenommen.

Mit diesem neuen Service wird nicht nur die direkte Zugänglichkeit bewirkt, auch lange Schlangen an den Ausgabeschaltern werden sich zukünftig nur noch selten bilden bzw. gehören gänzlich der Vergangenheit an.

Im Selbstabholbereich werden die Bücher sortiert nach der UniID bzw. bei den blauen Ausweisen nach der Benutzernummer ausgelegt. Welche Bestellungen für Sie bereitliegen, können Sie immer aktuell Ihrem Benutzerkonto in HEIDI entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass der Selbstabholbereich Teil des Freihandbereichs ist, dessen Zugang 10 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten geschlossen wird.  Bitte beachten Sie außerdem, dass Freihandbereich und Selbstabholung nur ohne Jacken und Taschen betreten werden dürfen.