Wussten Sie schon,... (25)

... dass Sie sich mit nur wenigen Klicks nützliche personalisierte UB-Dienste einrichten können?

MyUB-HEIDI

Ständig Medizinbücher in den ersten Einträgen der HEIDI-Trefferliste, obwohl Sie doch Biologie studieren? Dann richten Sie "ihr" HEIDI doch so ein, dass Titel aus der Biologie höher gerankt werden. Oder haben Sie schon wieder ein Buch zur falschen Leihstelle bestellt? Dann übernehmen Sie doch die richtige als Standardeinstellung. Diese und weitere Möglichkeiten bietet Ihr persönliches HEIDI-Profil.

MyUB-Info

Welche neuen Bücher wurden an meiner Institutsbibliothek angeschafft? Hat die UB neue E-Journals in meinem Fach lizensiert? Mit nur sieben Klicks richten Sie sich Ihren persönlichen UB-Profildienst ein und sind immer aktuell über unsere Neuerwerbungen informiert, entweder als E-Mail-Newsletter, als RSS-Feed oder in der Anzeige im Browser.

MyUB-Kalender

Schon wieder vergessen das ausgeliehene Buch zu verlängern? Zur Datenbankschulung angemeldet und dann den Kurs verpasst? Mit dem MyUB-Kalender wäre das vielleicht nicht passiert. Übertragen Sie solche Termine einfach in ihr persönliches Kalenderprogramm.

Alle Infos zu unseren drei MyUB-Diensten finden Sie hier: http://www.ub.uni-heidelberg.de/service/myub.html